Über mich

Wie essenziell wichtig Bewegung für die Gesundheit und die Entwicklung für uns Menschen ist, durfte ich schon im frühesten Kindesalter erfahren. Damals schickten mich meine Eltern bereits 3 mal die Woche zum turnen. Diese Sportart begleitete mich bis in meine Teenagerzeit. Durch sie wurde ich zum Kind der Bewegung und lernte sehr früh das Vertrauen in Körper und Seele zu entfalten. Mit Anfang 20  entdecket ich die Liebe für den Yoga und begann regelmäßig zu praktizieren.

Dieser faszinierende Weg des traditionellen Yoga öffnete mir den Blick für neue spannende Körpererfahrungen, lehrte mich innere Achtsamkeit, verfeinerte meine Wahrnehmung und weckte den Drang in mir das Wissen und die Zusammenhänge über die Gesetze der Natur im menschlichen Körper noch stärker zu vertiefen.

 

Yogapose
„Leben ist Bewegung – Bewegen und Bewegtwerden.“

 

Die Begegnung, mit der jungen Bewegungswissenschaft Spiraldynamik® und ihre Erkenntnisse über intelligente, anatomisch richtige Bewegung brachten mir das gewünschte therapeutische Hintergrundwissen und eine wertvolle Orientierung für meine heutige Arbeit. Zudem war sie ein gewinnbringender Mehrwert für die eigene Praxis.

Mit all den gewonnen Fähigkeiten und Erfahrungen vom Lernen, Üben und Lehren möchte ich Dich ermutigen Vertrauen in deinen Körper, deinen Geist und deiner Seele zu entwickeln.

Ich möchte dich unterstützen den Blick für spannende Körpererfahrungen, natürliche Bewegung & Gesundheit zu öffnen, um auch auf der Ebene des spirituellen Bewusstseins einen bewussten Kontakt zu deinem höheren Selbst herzustellen, damit du in Verbindung mit deiner wahren Essenz, deiner Seele treten kannst.

Ich glaube fest daran, dass in jedem von uns ein riesen Potenzial schlummert, in dem ungeahnte Möglichkeiten und Fähigkeiten verborgen liegen.  Dieses immense Potential kann wach geküsst werden, wenn wir uns nur darauf besinnen wer wir wirklich sind.

Sat Nam

 

Franzi Handstand
„Lernst du deinen Körper gesund zu gebrauchen, wird Leichtigkeit und Anmut in dein Leben treten.“

 

Ausbildung:

  • Pilatestrainerin AHAB Akademie Berlin (2010)

  • 500 Stunden Gesundheitspädagogin AHAB-Akademie (2011)

  • Ernährungsberaterin AHAB-Akademie (2011)

  • 500 Stunden Yogalehrerausbildung bei Ferri Djabbari (2012)

  • Thai Yoga Massage bei Pascale Moyse Stufe 1 und 2 (2013)

  • Orthopädische Yogatherapie bei Lilla Wuttich (2014)

  • Fortbildungen Faszien- und Yin Yoga, basierend auf TCM bei W. Riedl (2015)

  • Fachkraft der Spiraldynamik Level Basic für Yogatherapeuten (2016)

  • Certificate Spiraldynamik Lehrgang Intermediate (2017)

  • Certificate Spiraldynamik Fachkraft LEVEL INTERMEDIATE (2017)
  • Kundalini Yoga „The Aquarian Teacher“ Level One Instructor (2018)

​Workshops:

  • Angewandte Asana Anatomie (2013)

  • Practical Dance Anatomy Flexibilty & Strength Master Class (2013)

  • The Camp IV – Functional Training – Primal Movements (2014)

  • Faszientraining im Yoga mit Lilla Wuttich (2015)

  • The Camp V – Functional Training, Movements and Performance (2015)

  • Yogatherapie-Spezial „Asana Werkstatt“ mit Lilla Wuttich (2016)

  • Klangkörper Stimme und Spiraldynamik (2018)

​Lehrtätigkeit als Yogatrainerin & Gesundheitscoach:

  • Einstein Boulderhalle
  • Studio Motion / International School of Dance

  • Holmesplace Berlin

  • Yoga & More Berlin

  • Fitness & Friends

  • Evope GmbH

  • Synchroneisläuferinnen Team Novis Berlin

  • Unternehmen und Privatkunden