Personal Training

Personal Training ist eine exklusive Einzelbetreuung, die ganz auf deine persönlichen Vorstellungen und Bedürfnisse ausgerichtet ist. 

PERSONAL TRAINING YOGA

Biete ich Yoga Praktizierenden, die Yoga Asanas anatomisch besser verstehen und ihre Übungspraxis durch präzise Feinarbeit vertiefen möchten. Du bekommst hier die Möglichkeit die Übungen deinen ganz individuellen Kriterien und Bedürfnissen anzupassen: deinem Zeitbudget, deinen gesundheitlichen Gegebenheiten, deinen Zielen.

In Ruhe, einem geschützten Raum und ohne Leistungsdruck arbeiten wir in deinem Zuhause oder meinen Räumen.

 

h70a6437.jpg

 

PERSONAL TRAINING FITNESS

Um eine umfassende Fitness zu erlangen biete ich Dir ein Training mit dem eigenen Körpergewicht. Dieses befähigt dich dazu, das Einzige zu benutzen, was immer bei dir ist: dein Körper. Wir stärken deine Kraft, Ausdauer, Muskeln, Herz-Kreislauf-System und arbeiten gleichzeitig an deiner Schnelligkeit, Balance, Koordination und Beweglichkeit.

Wir arbeiten Outdoor und in verschiedenen Locations.


„Bewegung ist gesund – gesunde Bewegung ist gesünder.“

Grundlage meiner Arbeit sind die jüngsten Erkenntnisse der Spiraldynamik® über die eine anatomisch fundierte Bewegungsqualität leicht erreichbar wird. Wir arbeiten immer zuerst an ungünstigen Bewegungsmustern, Fehlhaltungen oder Unbeweglichkeiten (wie z.B. Hohlkreuz, Rundrücken, Knickfüße). Diese gehen wir gezielt über präzise Wahrnehmungsübungen und der Vermittlung eines praxisbezogenen Know Hows an.

Du wirst lernen das Instrument, deinen Körper im Alltag und im Training bewusst zu stimmen, mit ihm gesund zu üben und befähigt sein die Leistungsfähigkeit und das Bewegungspotenzial deines eigenen Körpers voll auszuschöpfen.

Du hast Interesse an einem Angebot?

Gern berate ich Dich in einem persönlichen Gespräch über eine individuelle Zusammenarbeit. Ich freue mich auf Dich.